22 | 08 | 2013
Hauptmenü
Startseite
Aktuelles
Informieren!
Anschauen!
Mitmachen!
Forschungsprojekt
Downloads
Links
Team
Impressum
Veranstaltungen
Letzter Monat August 2013 Nächster Monat
So Mo Di Mi Do Fr Sa
week 31 1 2 3
week 32 4 5 6 7 8 9 10
week 33 11 12 13 14 15 16 17
week 34 18 19 20 21 22 23 24
week 35 25 26 27 28 29 30 31
Demnächst
Keine Termine
Anmeldung



09.01.2009 Dämmung von Außenwänden PDF Drucken E-Mail

Dämmung von Außenwänden 

Passend zur Jahreszeit beschäftigte sich KoBE-TV mit dem Thema der Dämmung von Außenwänden. Der Schwerpunkt lag dabei auf der nachträglichen Dämmung. Hier wurden sowohl Verfahren zur Hohlschichtdämmung als auch Wärmdämmverbundsysteme diskutiert. Insbesondere wurden Fehlerquellen aufgezeigt und analysiert. Aber auch zu Möglichkeiten der Wärmedämmung von Innen (z.B. aus Gründen des Denkmalschutzes) wurden unsere ausgewiesenen Experten im Studio am Live-Telefon intensiv befragt. 

Unsere Sudiogäste waren: 

Joachim Groß, Poesis Dämmsysteme
Swen Kranich, Architekt und Bausachverständiger, KoBE
Andreas Severin, Fa. Wragge-Modulhaus
Prof. Dr.-Ing. Heinrich Wigger, FH OOW  

Sendetermin: 09.01.2008, 20.15 bei Oeins oeinslogo

Redaktion und Moderation: Niko Paech